Monday, 25th March 2024
25 März 2024

Hausding und Rüdiger WM-Vierte vom Drei-Meter-Brett

Die Kunstspringer Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben bei der Schwimm-WM trotz eines guten Auftritts kein Olympia-Ticket buchen können. Das Duo aus Berlin belegte in Gwangju im Synchronspringen …

Jetzt teilen:

Gwangju (dpa) – Die Kunstspringer Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben bei der Schwimm-WM trotz eines guten Auftritts kein Olympia-Ticket buchen können. Das Duo aus Berlin belegte in Gwangju im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett den vierten Platz.

Mit 399,87 Punkten fehlten den EM-Dritten gut 14 Zähler auf Rang drei, der den Startplatz für die Sommerspiele in Tokio bedeutet hätte. Im nächsten Jahr wollen die beiden die Qualifikation nun im Weltcup klarmachen. Ein direktes Olympia-Ticket schon bei den Titelkämpfen in Südkorea wäre beim ersten gemeinsamen WM-Start eine Überraschung gewesen.

Gold ging an Cao Yuan und Xie Siyi, die damit den dritten Sieg im dritten Wettbewerb für China bejubelten. Silber holten sich die Briten Jack Laugher und Dan Goodfellow, Bronze sicherten sich Yahel Castillo und Juan Celaya aus Mexiko.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert