Saturday, 20th April 2024
20 April 2024

Bad Soden (Hessen): Blutverschmierte Leiche gefunden! Polizei hat dunklen Verdacht

Im hessischen Bad Soden-Salmünster ist am Samstagmorgen eine blutverschmierte Leiche entdeckt worden. Die Polizei hat einen dunklen Verdacht. 

Bad Soden-Salmünster – Grauenhafte Entdeckung in Bad Soden-Salmünster (bei Darmstadt, 13.400 Einwohner) in Hessen, wie extratipp.com* berichtet.

Ein Anwohner entdeckte am Samstagmorgen (29. Juni) gegen 4.15 Uhr an der Ringstraße im Bad Soden-Salmünsterer Stadtteil Alsberg eine männliche Leiche. Besonders dramatisch: Das Gesicht des Mannes war blutverschmiert. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Nordhessen mitteilte, könne derzeit weder ein Gewaltverbrechen noch ein Unfall ausgeschlossen werden. Derzeit lägen keine zwingenden Hinweise auf eine offenkundige Gewalteinwirkung vor. 

Bad Soden-Salmünster: Blutverschmierte Leiche entdeckt – Dunkler Verdacht 

Der dunkle Verdacht: Der 62-jährige Mann aus Trebur könnte gestürzt und mit dem Gesicht auf den Asphalt geknallt sein. Das würde das blutverschmierte Gesicht erklären. Eine mögliche Obduktion könnte Klarheit über die genauen Todesumstände des Mannes bringen. Noch sei diese aber nicht angeordnet. 

Wieso der Mann aus Trebur sich in Bad Soden-Salmünster aufhielt, ist derzeit noch nicht klar. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen sicherte die Spuren am Tatort im Stadtteil Alsberg, wo die blutverschmierte Leiche des Mannes entdeckt worden war. 

Die Staatsanwaltschaft Hanau wollte sich bisher nicht zu dem Fund äußern. Wie ein Sprecher gegenüber extratipp.com* am Dienstagmittag bestätigte, wurde vom „Amtsgericht Hanau eine Obduktion angeordnet“. Der Staatsanwalt könne weiterhin nicht bestätigen, dass es sich um ein Gewaltdelikt handelte. Aber „ich will auch nichts ausschließen“, hieß es weiter. Die Ermittlungen laufen. 

Erst am Freitagabend hatte es in Bad Soden-Salmünster ein Tötungsdelikt gegeben. Ein 19 Jahre alter Deutsch-Marokkaner wurde bei einer Auseinandersetzung getötet. Die Polizei hat einen 17-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen verhaftet. Mehr Informationen dazu gibt es in der offiziellen Pressemitteilung der Polizei. 

Mehr aus Hessen: Rüsselsheim: Horror-Unfall auf A67! Ford prallt in Lkw – Ermittler finden Todesfalle auf dem Rücksitz, wie extratipp.com* berichtet.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert